Über mich...

Nach meinem Studium der Germanistik und Politologie war ich 20 Jahre lang angestellt im B2B-Vertrieb eines Energiekonzerns. 
Dort habe ich verschiedene Stationen durchlaufen und war zuletzt als Referentin für Sonderaufgaben beschäftigt.

Seit rund 19 Jahren manage ich nebenbei unser stetig gewachsenes, kleines "Familienunternehmen mit Kleintierzoo".
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder - drei gesunde Söhne, für die ich unendlich dankbar bin und ein Sternenkind.    


2020 stand ich mit meinem Wunsch nach beruflicher Veränderung dermaßen unter Strom, dass ich beschlossen habe, in der Mitte des Lebens noch einmal Gas zu geben und etwas Neues zu lernen. 
Und so habe ich begonnen ein neues Kapitel in meinem Leben zu schreiben.
Neben einer Weiterbildung zur (Online-) Dozentin in der Erwachsenenbildung mit IHK Abschluss (AdA), habe ich die Ausbildung zum Personal & Business Coach / Psychologischen Berater gemacht. 
Mein Ziel dabei war und ist es, mit meinem Wissen, einem umfangreichen "Methodenkoffer" und meiner Erfahrung Menschen in herausfordernden Lebenssituationen auf einem Stück ihres Weges zu begleiten.

BERUFSERFAHRUNG

  • Mehrjährige Berufserfahrung im 

       B2B-Vertriebsinnendienst eines
       Energiekonzerns 

  • Interdisziplinäre Vertriebsprojekte 
  • Planung, Organisation, Moderation sowie Durchführung von Tagungen und Schulungen
  • Lehrbeauftragte (Jugendbegleiter)

       im Ehrenamt 


EHRENAMT

  • Hospizbegleitung bei:

       Ökumenischer Hospizdienst (ÖHD) Bruchsal

 QUALIFIKATION

  •  Zertifizierter Personal & Business Coach / 

        Psychologischer Berater 

        ILS, Institut für Lernsysteme GmbH, 

        Hamburg / Dr. Migge-Seminare 

  •  (Online-) Dozentin in der
     Erwachsenenbildung

        (AdA), IHK Karlsruhe  

  •  Germanistin / Politologin M. A., 

        Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 

  •  Regelmäßige Fortbildungen, Supervisionen 

        und Intervisionen tragen fortlaufend zu
        meiner Professionalisierung bei. 

  • Zertifikat - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung – AZAV durch: 
    acadCERT GmbH 
    Friedrich-Ebert-Straße 102, 34119 Kassel 

       Ausgestellt: Feb. 2023 · Gültig bis: Feb. 2028
       Zertifikats-ID: Zertifikats-Registrier-Nr.: 
       C101592

  • Qualifizierung zur ehrenamtlichen Hospizbegleitung

Lerne mich kennen

ARBEITSWEISE und HALTUNG
In einem 10-15-minütigen, kostenfreien Erstkontakt, telefonisch oder per Mail klären wir, 
welches Anliegen Dich zu mir führt. 
Mit einer wertschätzenden Haltung, kritischen Fragen und neuen Impulsen stehe ich Dir auf Augenhöhe partnerschaftlich zur Seite und schenke Dir dabei meine ungeteilte Aufmerksamkeit. 
In der Regel arbeiten wir im Einzelcoaching online zusammen. 
Auf Wunsch sind auch Termine in Präsenz möglich. 
Gerne treffen wir uns zum "Coaching to go" in der entspannenden Natur des wunderschönen Kraichgaus.